ABSAGE - Kreismeisterschaft 2020

Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Nachricht vom WSV und der eher noch ansteigenden Zahl von Erkrankungen haben wir uns in Absprache mit unserem Kreisoberschützenmeister Jochem Fischer zur Absage der diesjährigen Kreismeisterschaft entschlossen.

Das ist keine einfache Entscheidung, aber es ist eine Tatsache, dass die Stadt Stuttgart alle Clubs, Bars, Museen und Bäder schließt. Ebenso erreichte uns heute die Mitteilung, dass der Bezirksschützentag am 21.3.2020 in Neuwirtshaus abgesagt wurde.

Wir bitten um Euer Verständnis, aber die Gesundheit geht vor.

Christine Steyerl

Kreissportleiterin
Schützenkreis Esslingen

Nachricht vom WSV:

Freitag, 13. März 2020 09:29

Hallo alle zusammen,

der Württembergische Schützenverband beobachtet die aktuelle Situation bzgl. der möglichen Auswirkungen des Corona-Virus auf die Kreismeisterschaften mit großer Sorge. An oberster Stelle steht dabei der Schutz der Gesundheit unserer Sportschützen, Betreuer und Mitarbeiter.

Sofern die Kreismeisterschaften abgesagt werden, können die Kreissportleiter die jeweiligen Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften für die Weitermeldung zu den Württembergischen Meisterschaften nutzen. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist und in Einzelfällen, die pauschal nicht geregelt werden können, wird die Landessportleitung unbürokratisch im Sinne der Schützen entscheiden.

Weitere Informationen zur Weitermeldung der Ergebnisse werden zeitnah zur Verfügung gestellt.

gez.

Rainer Hanisch