Webseite in neuem Design

Nach vielen Jahren war es nun an der Zeit, der Webseite des Schützenkreis-Esslingen ein Facelifting zukommen zu lassen. Das alte System war in die Jahre gekommen und hatte auch einige Sicherheitsprobleme aufgeworfen, welche sich nur durch einen kompletten Update des System beheben hätte lassen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen die Webseite komplett neu aufzubauen. Die Inhalte wurden Grösstenteils übernommen und auch an den E-Mail Adressen hat sich nichts geändert.

 

Um die Webseite auch im Punkto Wartung und Pflege zu verbessern, wurde diese zu einem neuen Anbieter (Jimdo.com) umgezogen. Dieser Anbieter hat den Vorteil, dass die Pflege einfach und ohne Programmierkenntnisse durchgeführt werden kann. Auch das darunter liegende CMS (Content-Management-System) wird von Jimdo betrieben und gewartet, so das hier keine Aufwände mehr für den Schützenkreis-Esslingen entstehen. 

 

Nun aber genug der vielen Wort, ich wünsche euch viel Spaß beim "Erkunden" der neuen Seite! 

 

Liebe Grüsse

 

Jörn Ahrens